Graphic Theatre

Zu meinem Buch »A bisserl weiter geht’s immer! – Mit dem Skizzenbuch durch das Wilde Österreich« ist ein abendfüllendes Bühnenprogramm entstanden. Ein »Graphic Theatre«, das bislang auf diversen Kleinkunstbühnen, Literatur- und Designfestivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgeführt wurde. Die Dialoge des Buches werden von mir mit unterschiedlichen Stimmen vorgetragen und von meinen Zeichnungen begleitet.
Auch meine weiteren Bücher präsentiere ich in inszenierten Lesungen (oftmals begleitet von Videos und Tonaufnahmen) auf Bühnen und Konferenzen.

Am Würschtlstand

Eine Saucière

Hans, der Bergbauer

Berni, der Blechmann

Bisherige Auftrittsorte waren u.a.: Vereinsheim (München), Erich Fried Tage Literaturfestival (Wien), Fumetto Festival (Luzern), Buchlust (Hannover), Büchergilde Galerie (Frankfurt), Laika (Berlin), z-Bar (Berlin), TYPO Berlin.

Schatten der Gesellschaft Überall im Handel erhältlich!

Bücher & Geschichten

A bisserl weiter … geht’s immer!

A bisserl weiter … geht’s immer!

Mit dem Skizzenbuch durch das Wilde Österreich

Making Friends in Bangalore

Making Friends in Bangalore

Mit dem Skizzenbuch in Indien

Schatten der Gesellschaft

Schatten der Gesellschaft

Die Obdachlosen von Berlin

Das Nirgendwo ist auf unserer Seite

Das Nirgendwo ist auf unserer Seite

Zeitgenössische Künstler*innen in Sibirien

Haiti Cheri

Haiti Cheri

Eine gezeichnete Reportage

Ziegenmilch & Zeichenstift

Ziegenmilch & Zeichenstift

Durch neue und durch alte Zeiten.

Projekte & Arbeiten

Graphic Theatre

Graphic Theatre

Graphic Recording

Graphic Recording

Gezeichnete Reportagen

Gezeichnete Reportagen

Illustration

Illustration

Animation

Animation

Workshops & Lehre

Workshops & Lehre