Haiti Cheri

Eine gezeichnete Reportage

Zwischen September 2012 und Februar 2013 verbrachte ich fünf Monate in Haiti.

Ich lebte das Leben in der staubigen Millionenmetropole Port-au-Prince und streifte durch das tiefe Nirgendwo des ländlichen Umlands. Ich war dort, wo die Armen wohnen und da, wo die Reichen residieren, ich feierte Straßenparties bei meinen Freunden im Slum und besuchte die weißen Sandstrände der Karibik. Ich tanzte auf Voodoo-Festen und beim Karneval und fieberte mit beim Hahnenkampf. Und überall dort, wo ich war, habe ich gezeichnet.

Haiti ist ein Land voller Gegensätze – voll von Wundern, Geheimnissen und kulturellem Reichtum, voll von bitterer Armut, Kriminalität und unlösbar scheinenden Problemen. Ein Land zwischen Hoffnung und Depression, zwischen Leben und Überleben.

230 Seiten, Softcover.

Handgebundene und mit Originalzeichnung versehene Exemplare sind ☛ bei mir persönlich bestellbar!

Ausgezeichnet mit dem
Mart Stam Preis 2013

Schatten der Gesellschaft Überall im Handel erhältlich!

Bücher & Geschichten

A bisserl weiter … geht’s immer!

A bisserl weiter … geht’s immer!

Mit dem Skizzenbuch durch das Wilde Österreich

Making Friends in Bangalore

Making Friends in Bangalore

Mit dem Skizzenbuch in Indien

Schatten der Gesellschaft

Schatten der Gesellschaft

Die Obdachlosen von Berlin

Das Nirgendwo ist auf unserer Seite

Das Nirgendwo ist auf unserer Seite

Zeitgenössische Künstler*innen in Sibirien

Haiti Cheri

Haiti Cheri

Eine gezeichnete Reportage

Ziegenmilch & Zeichenstift

Ziegenmilch & Zeichenstift

Durch neue und durch alte Zeiten.

Projekte & Arbeiten

Graphic Theatre

Graphic Theatre

Graphic Recording

Graphic Recording

Gezeichnete Reportagen

Gezeichnete Reportagen

Illustration

Illustration

Animation

Animation

Workshops & Lehre

Workshops & Lehre