Making Friends in Bangalore

Mit dem Skizzenbuch in Indien

Was macht ein Zeichner, wenn er in Indien ist? Richtig, er zeichnet. Und zwar immer und überall.

Wann immer ich mit meinem Skizzenbuch in Bangalores Straßen saß, war ich umringt von neugierigen Zuschauern, die mir über die Schulter schauten und wissen wollten, was ich da mache. Sie erzählten mir aus ihrem Leben, fuhren mich mit klapprigen Rikschas durch ihre verrückte Stadt und zeigten mir wie man Cricket spielt. Ich feierte mit ihnen dreitätige Hochzeiten und lernte, wie gefährlich die Löcher in indischen Straßen sein können. Zurück kam ich mit einem prall gefülltem Skizzenbuch. Und mit Unmengen skurriler Geschichten, von denen dieses Buch erzählt.

144 Seiten, Softcover, erschienen bei der Edition Büchergilde und der Büchergilde Gutenberg (vergriffen).


Das Buch ist ab sofort wieder erhältlich und kann ☛ bei mir bestellt werden (25 € + Versand). Jedes Buch wird auf Wunsch mit persönlicher Widmung versehen.

Die französische Version ist erhältlich bei Éditions Cambourakis.

»Eines der 25 schönsten deutschen Bücher 2014« 
ausgezeichnet von der Stiftung Buchkunst

»Sondermann Newcomer Preis 2014«
Sondermann, Verein für komische Kunst & Literatur

»Bestes Internationales Reiseskizzenbuch 2014«
Festival de Carnet de Voyage, Clermont-Ferrand, FR

Schatten der Gesellschaft Überall im Handel erhältlich!

Bücher & Geschichten

A bisserl weiter … geht’s immer!

A bisserl weiter … geht’s immer!

Mit dem Skizzenbuch durch das Wilde Österreich

Making Friends in Bangalore

Making Friends in Bangalore

Mit dem Skizzenbuch in Indien

Schatten der Gesellschaft

Schatten der Gesellschaft

Die Obdachlosen von Berlin

Das Nirgendwo ist auf unserer Seite

Das Nirgendwo ist auf unserer Seite

Zeitgenössische Künstler*innen in Sibirien

Haiti Cheri

Haiti Cheri

Eine gezeichnete Reportage

Ziegenmilch & Zeichenstift

Ziegenmilch & Zeichenstift

Durch neue und durch alte Zeiten.

Projekte & Arbeiten

Graphic Theatre

Graphic Theatre

Graphic Recording

Graphic Recording

Gezeichnete Reportagen

Gezeichnete Reportagen

Illustration

Illustration

Animation

Animation

Workshops & Lehre

Workshops & Lehre